#LLC

Was ist das denn schon wieder für ein kryptisches Kürzel?
Love Letter Convention!
LLC
Es gibt dieses Treffen schon seit vier Jahren, ich war aber zum ersten Mal dabei. Es kommen Leser, Autoren und Blogger zusammen. Und sie sprechen, lernen und begeistern sich für Liebesromane.
Es war eine sehr spannende und interessante Erfahrung für mich. Ich habe viele Autoren, die ich schon kannte, wiedergetroffen, ich habe neue Autoren entdeckt (Menschen, die ich vorher nur über Facebook kannte), ich habe Blogger getroffen und ich habe Leser kennengelernt.
Es gab so viele Workshops, Panels, Vorträge und Lesungen, dass man sich fast nicht entscheiden konnte.
Leider waren die Workshops teilweise etwas enttäuschend. Von dem Workshop, von dem ich am wenigsten erwartet habe, war ich am meisten überrascht. Und zwar positiv.
Ich habe den Workshop: Worldbuilding - Bastele dir deine eigene Welt, mit Tina Folsom und Colleen Gleason besucht. Was für zwei unglaublich sympathische Autorinnen, die sofort den ganzen Kurs mit sich mitgerissen haben. Es hat so viel Spaß gemacht, dass sicher alle, so wie ich, aus dem Kurs rausgegangen sind und dachten: Das Buch muss ich unbedingt schreiben. In ihrer mitreißenden Art haben die zwei mich wirklich für Fantasy und fremde Welten begeistern können, ein Genre, über das ich bisher noch nie nachgedacht habe.
In den Panels und Round Tables habe ich ebenfalls viele interessante Autorinnen kennengelernt. Die amerikanischen Autorinnen sagten mir bisher nicht viel, aber ich habe mich informiert, und bei der LLC waren wirkliche Stars der Szene am Start. Tolle Frauen, die viel zu sagen hatten. Interessanter Weise waren fast keine Männer auf der LLC und wenn man mal einen sah, dann bin ich immer davon ausgegangen, dass er vielleicht gerade etwas aufbaut.
Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass es im Vorfeld zwar einen, HALLO: EINEN, männlichen Autor gegeben hätte, dass er aber leider absagen musste. Gut, so waren wir Mädels halt unter uns.
Auf einem Panel saß dann doch ein Mann auf dem Podium. Der betonte dann aber, dass er nur eingesprungen sei, für die Kollegin aus dem Verlag, eigentlich sei er für die Krimis zuständig. Sehr lustig! Das Thema war: 50 Shades of Romance.
Leider waren die Zeiten zwischen den einzelnen Veranstaltungen zu kurz, so dass ich immer das Gefühl hatte von A nach B hetzen zu müssen.
Und dann gab es noch DIE TASCHE!!!
Jeder Teilnehmer bekam am ersten Tag eine blaue Tasche, angefüllt mit so vielen Goodies. Buch, Lesezeichen, Lippenstift, Stifte, Verlagsvorschauen und und und.
Tasche
Ich werde meine Tasche demnächst verlosen!
Die LLC war ein wirklich tolles Treffen mit vielen Bücherbegeisterten und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr!